Hendrik Schimmele

URL: www.hjsch.de/?INFOs_-_Web___Promotion___MailTausch_Tipps

MailTausch Tipps

Die folgenden Ratschläge sollte auf alle Mailtauschanbieter zutreffen und von Erfolg gekrönt sein.

Sammle erst einmal ausreichend Werbepunkte, bevor du Mails versendest. Es ist effektiver, wenn du einen großen Werbeauftrag verschickst als 2 oder 3 kleine.

Wenn du in 2 Werbeaufträgen für das selbe Angebot wirbst, sollten zwischen den Aufträgen mindestens 14 Tage liegen.

Nur bei Klickmails hast du die direkte Erfolgskontrolle, da die meisten Mailtauchsuchanbieter hier eine Statistik anbieten.

Der Link in der Klickmail sollte auf eine Seite mit möglichst kurzer Ladezeit gesetzt werden. Falls deine Startseite sehr umfangreich ist, solltest du vielleicht eine so genannte "Brückenseite" einsetzen mit allen relevanten Informationen.

Meistens kann man beim Verschicken der Mails verschiedenen Interessensgruppen auswählen. Nutze diese Möglichkeit, deine Zielgruppe so genau wie möglich einzugrenzen.

Die beste Klick-Rate erhält man, wenn du in ein paar Sätzen deine Webseite beschreibst in der zu verschickenden Werbemail. Mails mit einem Satz wie "Klicken Sie hier" haben so gut wie keinen Erfolg. Bei Übertreibungen gilt das gleiche.

Auch z.B. Mails wie "Besucht die beste, tollste und größte Geldverdien-Seite im ganzen Internet" werden sicherlich nicht den gewünschten Erfolg bringen.