EDV-Service SCHIMMELE | Schleifendruck-Zubehör | MicroDry Gold-Printer/Drucker | Thermotransfer Printer

Sie sind hier: Startseite > INFOs - Web > Promotion > Grundlagen

Grundlagen

Viele Tipps helfen nicht, wenn man keine Besucher vorweisen kann. Ein Bannertausch funktioniert nur nach dem Prinzip "wie du mir so ich dir", man benötigt also eine gewisse Besucherzahl damit das eigene Banner auch auf anderen Homepages angezeigt wird. Es gibt jedoch einige Tipps die man für den Start einer Homepage beachten sollte.

Mittlerweile bieten viele Bannertausch kostenlose Starteinblendungen an (bis zu 2000) und diese sollte man auch nutzen. Bei einer Klickrate von 2 % sind dies 40 Besucher, die vielleicht wiederkommen und die Homepage weiterempfehlen. Keinesfalls sollte man es mit der Anzahl der Banner übertreiben, dies schreckt vielleicht mehr Besucher ab.

Ebenfalls wichtig ist der Eintrag in so vielen wie möglich Suchmaschinen, Webkatalogen und Surf-Guides. Dies kostet nichts und bringt doch den ein oder anderen Besucher.

Weitere Möglichkeiten für den Start sind das Posten von Nachrichten in Newsgroups, allerdings nicht als Spam sondern als Signatur bzw. Fußzeile. Man antwortet auf eine Frage in der Newsgroup und gibt gleich noch die eigene Homepage mit an. Signaturen können auch für jede normale eMail genutzt werden, aber auch für Gästebücher und Diskussionsforen.

Wer kostenlose Dinge auf seiner Homepage anbietet kann sich in die entsprechenden Verzeichnisse eintragen. Dies bringt viele Besucher... Des Weiteren sollte man die eigene Homepage in jegliche Art von Linklisten, Bannerlisten und Bannerrotationen eintragen.

Presseinformationen lohnen sich meist nur für wirklich sehr gute semiprofessionelle Homepages, man kann es aber versuchen. Wichtigstes Kriterium für den Erfolg einer Homepage ist allerdings ein guter, aktueller und interessanter Inhalt der die Besucher auch anspricht. Kaum jemand ist interessiert eine rein private Homepage, außer vielleicht ein paar Freunde.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login